Sylvia Bartl

Als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich lange Jahre in diesem Beruf mit großer Freude gearbeitet und konnte Erfahrungen als Leiterin einer Kindertagesstätte sammeln.

Kreativität und künstlerische Bildung waren schon immer meine Leidenschaft und so besuchte ich eine freie Kunstschule in Stuttgart mit dem Fokus auf Illustration. Darüber hinaus absolvierte ich die Ausbildung zur Naturpädagogin.

Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten konnte ich sowohl in der Erwachsenenbildung im Rahmen von Seminaren für ErzieherInnen, als auch in meiner täglichen Arbeit mit den Kindern umsetzen.

Sylvia und die Werkstatt

Mit dem Ziel, den Kindern die Kunst näher zu bringen, gründete ich 2008 die bartl-Phantasiewerkstatt, die von Beginn an vom Kultusministerium Baden-Württemberg als private Kunstschule anerkannt wurde. Leistungsdruck und Bewertungen haben in der Phantasiewerkstatt keinen Platz! Hier geht es um Motivation, Spaß und schöpferisches Tun - KUNST eben!

Meine vielfältigen Erfahrungen, nicht zuletzt als Künstlerin, teile ich mit Kindern und Erwachsenen, indem ich verschiedenste Kunstrichtungen als Kurse anbiete. Projekte an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen werden gemeinsam mit Kita- und Schulkindern umgesetzt.

Mit diesem Hintergrund begeben wir uns in der Phantasiewerkstatt auf eine spannende Reise in Kunst und Phantasie!

Einige Projekte ersehen Sie in den Galerien!

Sylvia und das Atelier aus dem Kindermund

Sylvia mag den Maler Kenaski (Kandinsky) und hat viele schöne Farben zur Auswahl.

Sie hat Tiere lieb, weil ihr Hund und die 2 Katzen zu Besuch ins Atelier kommen. Aber meist müssen sie wieder gehen! Schade! Dann schauen die 3 Hühner zum Fenster rein!

Sylvia ist nett und hat viele tolle Bilder im ganzen Haus.

Hier darf man alles bunt machen.

Das Auswaschen der Pinsel und Gläser macht bei Sylvia mehr Spaß als zu Hause!

Hier kann man lernen, besser Fische zu malen.

Nur eins ist blöd, dass man immer so wenig Zeit hat!

Mein Motto:

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

 (Albert Einstein)